Laser-Haarentfernung

Alexandrit-Laser Motus AX

Schmerzfreie Haarentfernung

Unerwünschte Körper- und Gesichtsbehaarung wird als kosmetisches Problem, ästhetisch störend empfunden, und kann langfristig an einigen Körperstellen zu Entzündungsherden führen. Es gibt die unterschiedlichsten Methoden, um sich der lästigen Haare zu entfernen, wie Sugaring, Waxing, epilieren, rasieren bis hin zu chemischen Methoden. Was sie gemeinsam haben? Der Erfolg ist sehr kurzfristig und kann mit Hautreizungen, Jucken und eingewachsenen Haaren einhergehen. Wir haben die Lösung: Laser-Haarentfernung, wobei die Haarwurzel zerstört und somit neuer Haarwuchs verhindert wird. Hier kommt der Alexandrit-Laser Motus AX mit neuem Konzept zum Einsatz.

Sie benötigen eine Beratung?

Gerne stellen wir Ihnen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitte Beratung bereit, damit Sie Ihrem Glück mit uns näher kommen. 

In Siegburg zertifitierte Expertin

Behandlungs­details

Bei der Behandlung mit dem Alexandrit-Laser ist das zu zerstörende Ziel der Haarfollikel. Das Licht wird von dem im Haar enthaltenen Melanin absorbiert, das als „Vermittler“ für das Übertragen der schädlichen Wärme in das Innere des Follikels dient. Die Erhitzung zerstört die Zellen der Matrix und des für das Haarwachstum verantwortlichen Wulstbereichs und behindert deren Nachwachsen.

Wichtig ist es, rasiert zur Behandlung zu kommen. Vermeiden Sie vier Wochen vor Ihrem Termin direkte Sonne und zupfen bzw. wachsen Sie sich nicht. Der Laser erkennt Ihre Haare dann nämlich leichter.

Dauer: variiert je nach Zone
Nebeneffekt: Max. eine leichte Rötung für wenige Stunden
Schmerzen: Kaum
Wiederholung: Alle 4 - 6 Wochen
Erstergebnis Nach 7 bis 14 Tagee
Resultat glatte, haarfreie Haut

Wie viele Behandlungen sind für eine dauerhafte Haarentfernung nötig?

Je nach Zone, Haut- und Haartyp sowie Haardichte und Haarstruktur sind ca. 6-8 Behandlungen für ein erfolgreiches Ergebnis erforderlich.

Der Lebenszyklus eines Haares besteht aus drei Phasen:

1) Anagenphase (die aktive Wachstumsphase)

2) Katagenphase (die Übergangsphase, in der die Haarwurzel mit Nährstoffen nicht mehr versorgt werden und sich das Haar löst)

3) Telogenphase (Ruhephase)

In der Telogenphase bildet sich die Haarpapille neu, sodass sich innerhalb von 2 bis 3 Monaten der Haarfollikel regeneriert. Durch die neue Bildung einer Matrix beginnt die Produktion eines Haares wieder und die Anagenphase wird eingeleitet.

Bei der Laser-Haarentfernung werden nur die Haare erfolgreich behandelt, die sich in der Wachstumsphase (Anagen-Phase) befinden. Pro Sitzung sind das in der Regel ca. 20 % aller Haare. Nach 4 bis 8 Wochen (je nach Zone) ist ein anderer Teil der Haarwurzeln aktiv und kann erneut behandelt werden. 

Nachdem alle Haare die Wachstumsphasen durchlaufen sind und behandelt wurden, sind Sie zu 99% haarfrei.

Ist die dauerhafte Haarentfernung schmerzfrei?

Der Alexandrit-Laser Motus AX verfügt über das innovativste Ring-Kühlsystem aus der Laser -Technologie. Dieses sorgt für ein nahezu schmerzloses, angenehm kühlendes Gefühl auf der zu behandelnden Haut.

Stimmt es, dass nach den Behandlungen nie wieder Haare wachsen?

Die Haarfolikel, die während den Laser Behandlungen verödet wurden, können nicht mehr wachsen, sie wurden verödet! Da die Haare dem Körper eigentlich als Schutzfunktion dienen, produziert der Körper hin und wieder vereinzelt Haare nach. Genetik und hormonelle Veränderungen spielen dabei auch eine große Rolle! Bei Bedarf kann nachgelasert werden.

Muss ich mich vor der Behandlung rasieren?

Ja! Sie sollen zur Behandlung mit dem Alexandrit Laser gründlich rasiert erscheinen! Vorhandene Haare auf der behandelnden Fläche 24 Stunden vor der Behandlung rasieren!

Warum muss ich vor der Behandlung rasieren?

Da sonst die Haare/Haarstoppel während der Laser Behandlung auf der Haut verbrannt werden und dadurch Hautirritationen, Rötungen usw. entstehen können.

Wann sieht man die ersten Ergebnisse?

Bereits nach der ersten Behandlung kommt es zum deutlich verminderten Nachwachsen der Haare. Bei fortlaufender Behandlung wachsen die Haare immer feiner und spärlicher nach, bis schließlich der Haarwuchs endgültig ausbleibt.

Kann ich nach der Behandlung im Gesicht sofort wieder arbeiten gehen und/oder sieht man etwas?

Ja, es gibt keine Ausfallzeiten. Maximal eine geringe Rötung kann im Gesicht sichtbar sein, die aber spätestens nach ca. 1-2 Stunden wieder vergeht.

Darf man auf tätowierter Haut behandeln?

Nein, da die Tattoo-Farbe zu dunkel pigmentiert ist und es sonst zu Verbrennungen führen kann.

Was passiert nach der Behandlung?

Das Haar wird von der Haut nach ein paar Tagen abgestoßen. Für das Auge sieht es erst einmal so aus, als würde das Haar weiterwachsen. Abhängig von der Hauttiefe und Körperregion dauert das Ausfallen der Haare zwischen 7 und 10 Tagen. Wichtig ist, dass die Haut nach der Behandlung nicht gezupft, gewachst oder epiliert wird.  

Weitere Behandlungen

Onda Bodyshaping

Onda Coolwaves bringt die Fettzellen zum Schmelzen: am Bauch, den Oberschenkeln oder Po.

Microneedling

Erneuern & Regenerieren von Hautzellen anregen und Wirkstoffe in die Haut einzuschleusen.

Kosmetik & Relaxmassage

Methodik zur Verbesserung des Hautbildes. Keine Falten, Akne, Narben und schlaffe Haut mehr.